BuFaTa Heidelberg Sommersemester 2018

33183994_10216511538371137_979856299925700608_nVergangenes Wochenende hieß es für 6 Vertreter der Fachschaft: Ab in den Süden! Das Ziel war die von Freitag bis Montag stattfindende Sommer-BuFaTa (Bundesfachschaftentagung) Geographie in Heidelberg. Zweimal im Jahr, einmal im WS und einmal im SS, treffen sich Fachschaftsvertreter der Geographiestudiengänge aus dem deutschsprachigen Raum, um sich über die Fachschaftsarbeit auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Bei strahlendem Sonnenschein gab es ein volles Programm aus Fachschaftsarbeit und Freizeitaktivitäten. Bereits bei der Begrüßung gab es ein echtes Highlight: der „dicke Gebhardt“, aka Gebhardt et al., der Herausgeber der „Geobibel“, hielt die Eröffnungsrede, und erfreute die etwa 180 anwesenden Fachschaftler. Als es dann an die Arbeit ging, waren wir in den Arbeitskreisen Fachschaftsarbeit, Hochschulpolitik, Öffentlichkeitsarbeit, Mapathon, EGEA und Vernetzung vertreten. Außerdem wurde zusammen mit dem GeoDACH-Vorstand über die nächstes Jahr in Kiel stattfindenden Deutschen Kongress für Geographie (DKG) und Jungen Kongress für Geographie (JKG) gesprochen. Da wir als Fachschaft den JKG organisieren und veranstalten, war dies sehr hilfreich.

Mit Jan und Björn haben wir jetzt auch zwei stimmberechtigte Mitglieder in GeoDACH, die die gesamte Mitgliederversammlung durchgestanden und an den Beschlüssen mitgearbeitet haben.

Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende, wir danken den Heidelbergern für die tolle Organisation und freuen uns schon auf die Winter-BuFaTa in Hannover im November.

Eure Fachschaft Geographie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s