BUFATA HANNOVER

46508835_267791020589452_413271842099298304_n

Vom 09.11.-12.11. stand mal wieder die Bundesfachschaftentagung (kurz BuFaTa) an, die dieses Semester in Hannover stattfand. Mit rund 90 Teilnehmern ist die BuFaTa im Wintersemester immer etwas kleiner als die Sommer-BuFaTa, aber macht mindestens genauso viel Spaß. Für uns machten sich Florian, Lukas und Björn Freitagnachmittag auf den (diesmal angenehm kurzen) Weg, um die Kieler Geo-Studenten zu vertreten.

Nachdem der Freitag noch ganz im Sinne des Kennenlernens und Wiedersehens der anderen Fachschaftler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stand, ging es Samstag mit der Arbeit los. In verschiedenen Arbeitskreisen haben wir uns eingebracht, und vor allem in der Vorbereitung für den JKG nächstes Jahr in Kiel und dem Austausch über die Fachschaftsarbeit insgesamt eingebracht. Dort konnten wir einige neue Veranstaltungsideen mitnehmen, von denen bestimmt die eine oder andere im kommenden Jahr umgesetzt werden könnte.

Neben der Arbeit haben wir uns außerdem die Stadt in unterschiedlichen Exkursionen aus der geographischen Sicht angeschaut, es wurde Karneval gefeiert (11.11.) und waren als stimmberechtigte Mitglieder auf der Mitgliederversammlung von GeoDACH, der Vertretung aller Geographiestudierenden aus dem deutschsprachigen Raum, vertreten. Dort wurde unter Anderem ein neuer Vorstand für das kommende Jahr gewählt.

Ein großer Dank gilt besonders der ausrichtenden Fachschaft aus Hannover, die das ganze Wochenende über mit kaum Schlaf und viel Koffein für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat! Wir freuen uns schon auf die nächste BuFaTa in Landau in Rheinland-Pfalz über Pfingsten.

Eure Fachschaft Geographie

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s